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Finanzvertrieb-Wandel-Zeit-Beratung-Dinosaurier

Der Finanzvertrieb im Wandel der Zeit!

Joachim C. Pichen

Der Finanzvertrieb im Wandel der Zeit!

Finanzvertrieb-Wandel-Zeit-Beratung-Dinosaurier

Der Finanzvertrieb im Wandel der Zeit. - Worauf kommt es jetzt an und wo stehen Sie?

Gehören Sie zu den „Beratungs-Dinosauriern“ der Gegenwart?

Inflation, steigende Ausgaben, sinkende Löhne, Online-Leadgewinnung, Onlineberatung und Künstliche Intelligenz – Viele Ereignisse und Entwicklungen die von uns nur bedingt oder gar nicht aufzuhalten sind. – Unsere eigene innere Haltung und unsere Handlungen mitbestimmen unsere Zukunftsaussichten. Und diese müssen nicht düster aussehen, sondern können auch Hoffnung und Erfolgsaussichten bieten. Insbesondere wenn es uns gelingt mit den Entwicklungen Schritt zu halten und unsere Arbeitsweise anzupassen. Denn…

Jetzt ist die Zeit und Gelegenheit, um Zusagen und Leistungsversprechen einzulösen.

Vorbei ist die Zeit des lockeren und schnellen Geldes. Es wird anspruchsvoller im Kundengeschäft, wenn Kunden plötzlich handfeste Unterstützung benötigen und Services einfordern. Na und, wenn es halt mit der bisherigen Arbeit nicht mehr so leicht nach vorne geht, Verkaufsabschlüsse mehr Zeit benötigen und Kundengelder nicht mehr so locker sitzen, sondern bereits bestehende Kundenverträge auf dem Prüfstand gestellt werden, dann ist es spätestens jetzt an der Zeit etwas zu ändern.

Jetzt beweist sich nämlich die Qualität von Beziehungen zu Freunden und Kunden. Es besteht gerade die Gelegenheit abgegebene Versprechen einzulösen. Berater die jetzt willens und dazu in der Lage sind, festigen ihre Kundenbeziehungen und sichern ihre Kundengeschäfte gegen Mitbewerber ab. Wer nicht dazu bereit ist und wem dies nicht gelingt, der verliert dauerhaft mehr als nur einzelne Geschäfte, er verliert ganze Kundenverbindungen und vor allem an Glaubwürdigkeit.

Wertvoll wie Gold, dass Wissen um die Möglichkeiten von Kunden.

Ganzheitliche, das heißt umfassende Kundenberatungen zahlen sich heute mehr denn je in vielerlei Hinsicht aus. Wer seine Kunden, deren Ziele, Engagement, Verträge und Finanzen (inkl. Einnahmen u. Ausgaben) in allen Facetten kennt, weiß um bestehende Handlungsfreiräume und Optionen (auch wenn es mal „enger“ wird. Dies ist gerade in heutigen Zeiten unersetzliches Wissen. Ein Informationsvorsprung, der hilft bestehende Geschäfte zu sichern oder auszubauen. Selbst bei steigender Inflation und unsicheren Zeiten.  

Proaktive ganzheitliche Kundenberatung

Der wohl wertvollste Vorteil einer umfassenden Kundenkenntnis und Trumpfkarte bei Kunden ist es, heute proaktiv in seiner Beratung tätig zu werden. Das heißt, handeln bevor absehbare Probleme erst entstehen. Doch nur wer seine Kunden, deren Motivation, Engagement und Möglichkeiten umfassend und genau kennt, der weiß geschickt alle Optionen im Kundeninteresse auszuschöpfen. Wie heißt es: „Kümmere Dich um die Herausforderungen Deiner Kunden, bevor diese sich um Dich kümmern.“

Softwarelösungen die Ihnen Mittel und Möglichkeiten bieten.

Die JCP Suite ist bspw. eine multifunktionale Beratungssoftware, welche Beratern und Kunden genau darin wertvolle Unterstützung leistet. Egal welchen Anfang Sie in der Herstellung und dem Aufbau einer Kundenbeziehung nehmen, ob durch einen Einstieg über ein Einzelberatungsthema, der Erstellung einer umfassenden Expertise, einer 360 Gradberatung, einem Renten-Check oder der Bereitstellung einer Versorgungsübersicht als ersten Schritt. Im persönlichen Gespräch oder mittels enthaltener JCP Connect Onlineberatung, dies ist völlig egal, denn mit der JCP Suite haben Sie alle Informationen zu Kunden im Blick. Überdies sorgen vielseitige Schnittstellen für die Beschaffung, Übergabe und Verfügbarkeit von Daten aus unterschiedlichen Quellen. Und durch die Automatisierung von Aufgaben und Abläufen gewinnen Sie an zusätzlicher Beratungszeit. Genauso wie häufige Programmwechsel oder Doppeleingaben der Vergangenheit angehören.

Alles oder nichts, stellt sich nicht als Frage bei der Wahl unserer Softwarelösungen.

Warum kaufen was man nicht braucht? – Der modulare Aufbau unserer Softwarelösungen bietet viele Einsatzmöglichkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, eine schnelle Umsetzung und oft vergleichsweise geringe Projektkosten bei der Einbindung in bestehende Systeme.

Wir sind keine „Dinosaurier“ und werden stetig besser.

In naher Zukunft kommt zum Beispiel unser neuer Vertragsmanager, mit dem es noch leichter sein wird, Verträge und Vertragsinhalte zu erfassen und zu aktualisieren. Eine Lösung, die sowohl von Beratern und Kunden künftig genutzt werden kann.

Falls Sie uns und die JCP Suite noch nicht kennen und erst einmal herausfinden möchten, was alles denkbar und möglich ist, dann vereinbaren Sie mit mir ein persönliches Gespräch. Sagen Sie uns welche Anforderungen Sie besitzen. Wir laden Sie gerne ein unsere Software kostenlos und unverbindlich zu testen.

Sprechen Sie mit uns. 

Ihr Joachim C. Pichen


 

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